Literarisches Cafè
-
- ohne Kommentar...
- Wohnort:große Couch, Bude [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sexheflt sind keine Bücher sondern Heftl. Es sei denn natürlich man hat einen Sammelband
PS: Was ist denn eine 'anti-intersubjektive Meinung'?
PS: Was ist denn eine 'anti-intersubjektive Meinung'?
"Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterschieden."
ich tipp auf einen fremdwörterduden...
... da es objektiv nicht gibt, hat man einen alternativbegriff gebraucht, der übergreifend subjektiv ist (also von möglichst vielen geteilt wird) also inter-subjektiv. OT wollte mir wohl zeigen, dass meine meinung SEHR subjektiv ist, also nix inter, daher anti-inter...
... da es objektiv nicht gibt, hat man einen alternativbegriff gebraucht, der übergreifend subjektiv ist (also von möglichst vielen geteilt wird) also inter-subjektiv. OT wollte mir wohl zeigen, dass meine meinung SEHR subjektiv ist, also nix inter, daher anti-inter...
-
- Post-Masta
- Wohnort:einmal hier, einmal dort [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
was ist eigentlich "Anecken"? ich bin da nur auf www.anecken.de gestoßen.
"Es bleibt vielleicht noch eine Wirtschaftsmacht, aber wenn ich mir Bill Gates anschaue, bin ich ein Zwerglein dagegen." (S.D.Fürst Hans-Adam II. auf die Frage, "wie mächtig fühlen Sie sich wirklich" in einem Interview zum Staatsfeiertag 2006)
-
- Stammgast
- Wohnort:Wien (IX) / Vbg (Weiler, FK) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
anecken [an·ecken]Geronimo hat geschrieben:was ist eigentlich "Anecken"? ich bin da nur auf www.anecken.de gestoßen.
eckte an, ist angeeckt; Vi
1(an etw. (Dat)) a. aus Versehen an etw. anstoßen <an e-m Tisch, am Randstein a;>
2(mit etw.) (bei j-m/ etw.) a. gespr; durch unpassendes Verhalten unangenehm auffallen: Wegen seiner Kleidung eckte er beim Chef an
Microsoft® Encarta® Enzyklopädie Professional 2005 © 1993-2004 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
hätt's auch selbst erklären können, aber sicher nicht so gut...
-
- Forumsjunkie
- Wohnort:Wien XVI. [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
also bitte, der sager kommt von mir (stimmt schon dass es juristenlatein ist), jedoch ist das wort suspendiert nicht richtig, ich habe "dispensiert" geschrieben - kommt von lateinisch dispensare = "von etwas zugemessenem befreien". Zu deutsch: "befreit", "beurlaubt".saitai hat geschrieben:Juristenlatein, wie damals schon bei der Ankuendigung seiner ersten Bierlieferung als BV: "...Alle, die nicht in Wien sind, sind natuerlich suspendiert."
In vielen anderen Verbindungen gibt es z.B. die Kategorie "dispensierte Burschen", das bedeutet, dass sie (im Normalfall bis zur Beendigung des Studiums) beurlaubt sind.
Témpora mútantúr nos ét mutámur in íllis.
Lothar I. (795 - 855)
Lothar I. (795 - 855)
-
- Post-Masta
- Wohnort:einmal hier, einmal dort [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wenn man von Grasl liefern lsst, braucht man keine Diskussion um Bierlieferung.
"Es bleibt vielleicht noch eine Wirtschaftsmacht, aber wenn ich mir Bill Gates anschaue, bin ich ein Zwerglein dagegen." (S.D.Fürst Hans-Adam II. auf die Frage, "wie mächtig fühlen Sie sich wirklich" in einem Interview zum Staatsfeiertag 2006)
-
- Post-Masta