[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Babenberg Stammtisch •Tour de France
Seite 1 von 2

Tour de France

Verfasst: Fr, 30. Jun 2006, 12:58
von DiZZy
Na das ist der absolute Kracher: Alle Fahrer auf der "Doping-Liste" werden von der Tour ausgeschlossen! Da sind ALLE Helden dabei: Die ersten beiden des heurigen Giro, Ivan Basso und Jose Enrique Gutierrez, Der Sieger der Tour de Suisse, Ullrich, die ersten beiden der letztjährigen Vuelta Espana, Heras (schon lang gesperrt) und Menchov, der beste Spanier der letzten Jahre neben Heras, Mancebo, und viele andere mehr.
Da stellt sich die Frage, ob im Radsport ohne Doping überhaupt irgendwas gewonnen werden kann. Ein Jammer, auch Lance Armstrong war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gedopt (beeidete Zeugenaussagen, positive Tests...) und wurde wegen formaler Fehler freigesprochen (l'equipe hätte die Proben nicht kriegen dürfen, positiv warn sie trotzdem), aber Amis sind halt doch ein bissi "gleicher" im Sport, weswegen übrigens Markus Rogan auch in Amiland trainiert.
Interessante neue Perspektive: Das erste "Double" seit Marco Pantani (1998, auch gedopt, Sperre folgte) könnte ein gewisser Gilberto Simoni holen, wenn man davon ausgeht, dass Basso und Gutierrez nachträglich disqualifiziert werden.

Verfasst: Fr, 30. Jun 2006, 14:00
von Piscibus
deswegen schau ich mir - als erwiesener radsportfan - eigentlich seit dem skandal um pantani keine tour mehr an.

auch wenn es dennoch eine unglaubliche leistung ist, sich auf die Pyrenäen und durch die Alpen zu quälen:

wer die besseren pharamzeuten und mediziner kennt, ist mir eigentlich egal, denn das ist ja mittlerweile die einzige aussagekraft, die die tour noch hat.

Verfasst: Fr, 30. Jun 2006, 15:22
von Rolly
Piscibus hat geschrieben: ...wer die besseren pharamzeuten und mediziner kennt...
am abend hängen sie dann alle am tropf, um die nötigen substanzen (kraftmittel) für den nächsten tag zu erhalten... der reine wahnsinn -
leider, auf sowas wird ... - boykott!

Verfasst: Mo, 10. Jul 2006, 08:04
von Hannibal
http://www.gmx.net/de/themen/tour-de-fr ... 73522.html
Unglaublich was da scheinbar alles für Höchstleistungen gemacht werden muss... :-s

Verfasst: Mo, 10. Jul 2006, 12:00
von DiZZy
Tja, damit ist die Tour eigentlich erst richtig spannend, denn gegen Basso und Ulle hätten die anderen keine Chance gehabt, aber jetzt matchen sich zumindest Klöden, Landis, Eavens, Menchov (schleierhaft, warum der nicht ausgeschlossen wurde, war ja auch auf der Liste), Hincapie, Rogers, Moreau.....eventuell Totschnig!

Verfasst: Mi, 12. Jul 2006, 11:46
von Hannibal
Grad im Fernsehen gesehen: irgendeine baskische Gruppe blockiert die Straße und hält die Spitzenfahrer auf. Ich hoffe die Säcke werden verhaftet und bekommen eine ordentliche Geldstrafe aufgebrummt :evil:

Verfasst: Mi, 12. Jul 2006, 12:13
von Piscibus
das waren keine baskischen terroristen, das waren die durch den skandal arbeitslos gewordenen mediziner. 8)

Verfasst: Mi, 12. Jul 2006, 19:12
von Hannibal
Das wird's sein :D

Verfasst: Do, 27. Jul 2006, 15:52
von Piscibus
Floyd Landis positiv getestet

Phonak beendete jegliche Spekulationen - Der Tour-Sieger 2006 wurde nach dem 17. Abschnitt positiv auf Testosteron getestet
Zürich - Der vom Radsport-Weltverband UCI gemeldete Dopingfall im Rahmen der Tour de France betrifft den US-amerikanischen Gesamtsieger Floyd Landis. Das Schweizer Phonak-Team gab am Donnerstag bekannt, dass es über die positive Dopingprobe informiert worden ist.

Der Test des 30-jährigen Landis nach der 17. Tour-Etappe wies einen zu hohen Testosteron/Epitesteroston-Wert auf. Die 17. Etappe war jene, die Landis nach einer unglaublichen Solofahrt als Sieger in Morzine abgeschlossen hatte, nachdem er einen Tag zuvor eingebrochen war und mehrere Minuten auf das Gelbe Trikot verloren hatte. (APA/red)

(www.derstandard.at)

Gut, dieses Jahr hatte also der Landis den besten Pharmazeuten, aber nur deshalb weil die mit den allerbesten auf den bloßen verdachtsmoment hin, gar nicht erst starten durften, was im nachhinein jetzt eigentlich ein witz ist..

Wie schon festgestellt, die Tour zu bestreiten, ist eine Wahnsinnsleistung, aber mit Sport hat das nix mehr zu tun... 8)

Verfasst: Do, 27. Jul 2006, 16:12
von Obertaurus
Dabei war seine Mutter so stolz auf ihn!

Verfasst: Sa, 29. Jul 2006, 07:46
von Rolly
die arme... :(

Verfasst: So, 30. Jul 2006, 11:07
von Mogli
Jetzt wäre es halt noch spannend zu wissen wer der eigentliche Toursieger ist: Team Ratiofarm, Team Bayer oder doch Team Pfitzer?

Verfasst: So, 30. Jul 2006, 11:45
von Hannibal
Ein bißchen OT (Off Topic...nicht die Tauernsau :D) aber paßt trotzdem:
100-m-Olympia-Sieger Gatlin gedopt

Scheinbar genau dieselbe Masche...

Verfasst: Di, 15. Aug 2006, 14:50
von DiZZy
Testosteron zu dopen ist echt saublöd, das kann man seit 40 Jahren nachweisen. Vor allem wenn man weiss, dass man als Etappensieger ganz sicher kontrolliert wird. So ein Idiot.
Phonak wird übrigens aufgelöst. Die Sponsoren haben offenbar die Schnauze voll. Wenn kein Geld mehr da ist, dann hört das dopen hoffentlich auf, Geld verdirbt den Sport. In Göteborg hams ja auch was gefunden.

Verfasst: Di, 15. Aug 2006, 14:54
von Rolly
wäre er zweiter geworden, wär er auch erster geworden :!: