Liebe Bundesbrüder,
in zehn Tagen geht´s ja nach Ziteil und hierzu nun anbei ein paar Infos:
1. Ihr findet anbei, untenstehend, das Mail, das ich von Kbr. Diavalet
erhalten habe - bitte sorgfältig durchlesen. Ihr findet des weiteren INFOS
unter
http://www.schw-stv.ch/ziteil/Programm2006.html bzw. unter
www.carezia.ch .
2. Bitte den Hinweis nicht übersehen, dass man entsprechend BERGTAUGLICH (feste Schuhe, gute Socken, mehrere T-Shirts, genug zu trinken und zu essen, Sonnencreme etc.), schwindelfrei und konditionell nicht völlig am Sand sein sollte. Die Tour auf den Piz Platta am Freitag dauert wohl ca. 2 x 4,5 Stunden, wir werden einen Höhenunterschied von ca. 1.300 Meter überwinden. Wer sich das nicht zutraut, bitte rechtzeitig bescheidgeben, dann überlegen wir uns für diejenigen ein Alternativprogramm. Nach Einschätzung von Bbr. Wotan, der ja Bergführer ist, sollte es aber machbar sein.
3. Zum PROGRAMM: Wir wollen auf jeden Fall am gesamten Programm teilnehmen und werden daher (ich nehme an, man wird am Freitag sehr, sehr früh losgehen) schon am Donnerstag anreisen. Für die in Wien: Rolly und ich fahren jedenfalls mit dem Zug um 7:00 Uhr in der Früh in Wien weg, dieser Zug ist um 11:43 Uhr in Innsbruck und um 13:30 in Feldkirch. Ich weiß nicht, wer sich außerdem noch in Wien befndet, wer Interesse hat soll sich einfach anschließen bzw. in Innsbruck zu uns stoßen! Um 13:30 würde ich bitten, dass auch alle Vorarlberger, die am gesamten Programm teilnehmen wollen, in Feldkirch sind. Wir treffen uns am Bahnhof, gehen dann zusammen Mittagessen und im Anschluss fahren wir so ca. um 15:00 Uhr mit PKW´s (wie genau das funktionieren wird, wissen wir jetzt noch nicht, wenn alle Stricke reißen müssen wir halt PKWs beim Denzel, Sixt, Europcar oder so chartern) in die Schweiz, so dass wir halbwegs pünktlich, gegen 17:00 Uhr auf dieser Hütte in Val Faller sind.- Was den weiteren Programmablauf angeht, hängen wir uns an die Schweizer an, aus ganz praktischen Gründen werden wir uns aber
vielleicht - wenn der Preis wirklich stimmt - Hotelzimmer im unmittelbaren
Ort nehmen. Achja: Nehmt für die Nacht von Donnerstag auf jeden Fall einen Schlafsack mit...
4. Die WALLFAHRT selber, am Samstag, wird fußgängerisch nicht das große Problem werden. Möglicherweise werden sich hier (einige?) AHAH aus Vorarlberg anschließen.
5. Bezüglich DRESSCODE usw.: Soweit ich auf den Fotos gesehen habe, und wie ich die genialen Schweizer einschätze, werden die nicht auf super-steif daherkommen. Wir werden also auch nur mit Band & Deckel anmarschieren und sämtliches sinnloses zusätzliches, schweißtreibendes Equipment wie Fahnen und Wichsen zuhause lassen. Da wir aber immer, wenn wir unser Band umlegen bei der Babenberg die klitzekleine Grundregel haben, dass man einen Kragen am Hemd hat, würde ich Euch bitten, soweit vorhanden (zumindest bei der Kneipe und der Wallfahrt), auf Poloshirts zurückzugreifen.
Achja: In Erinnerung an meine letzte Fuchsenfahrt: Wir fahren ins Ausland. Also REISEPASS NICHT VERGESSEN!!!!
----- Original Message -----
Werter Piscibus
Herzlichen Dank für die Anmeldung nach Ziteil 2006.
Das Massenquartier (mit Schlafsack) in Cunter ist leider nicht verfügbar. Aus diesem Grunde musste auf das Nachbardorf Riom ausgewichen werden. Seid ihr mit PWs unterwegs?
Für die Teilnehmer mit Freundin würde es allenfalls die Möglichkeit der Übernachtung im Hotel Post in Cunter geben (Preis pro Nacht und Person CHF 25.--).
Die Bergtour auf den 3358 m hohen Piz Platta ist für geübte Bergänger gedacht. Man sollte eine gewisse Grundkontition mitbringen und schwindelfrei sein. Trifft dies für alle zu? Die Reisefahne ist sehr willkommen. Sie wird am Tage der Wallfahrt nach Ziteil getragen.
Beim Abendessen (einfache Kneipe) wird nicht chargiert. Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass das Rückmail derart lange auf sich hat warten lassen.
Wir freuen und sehr auf die Delegaton des OeCV (nachdem ich auch bereits 10x bei den OeCV Schimeisterschaften dabei gewesen bin).
Stai si defenda!
Filip Dosch v/o Diavelet
Dafora 14
CH-7452 Cunter GR
-
Teilnahme an:
x Piz Platta (Voraussetzung: Kondition und schwindelfrei!)
x Wallfahrt
x Mitfahrgelegenheit Cunter-Muntér
x Übernachtungen Freitag (im Garni Julia dürfte es knapp werden!
x Übernachtun0en Samstag Ausweichmöglichkeit: Hotel Post in Cunter
ist das OK? )
x Nachtessen